Das Krankenhaus Waldfriede lädt ein zum 2. Karrieretag!

Berlin-Zehlendorf , 15. Januar 2015

Am 28.01.2015 findet im Krankenhaus Waldfriede in Berlin Zehlendorf von 12:00 bis 16:00 Uhr ein Karrieretag für junge Menschen in der Berufsorientierungsphase statt. Schüler und Absolventen können sich hier ein Bild über die beruflichen Möglichkeiten sowie den Arbeitsalltag im Krankenhaus machen. Selbstverständlich sind auch Eltern und Großeltern, die ihren Nachwuchs bei der Berufsentscheidung unterstützen wollen, herzlich eingeladen, sich zu informieren.

Zum Auftakt des 2. Karrieretages gibt es zwei Vorträge von "Ärzte ohne Grenzen" und vom "Deutschen Berufsverband für Pflegekräfte Nordost". Im Rahmen eines "Karrieremarktes" stehen FachärztInnen, TherapeutInnen, Krankenpfleger, RettungsassistentInnen, Freiwillige und Auszubildende im Krankenhaus Waldfriede den Besuchern Rede und Antwort, berichten über eigene Erfahrungen und geben Tipps für die Jobsuche. Auch die internationale Hilfsorganisation ADRA ist mit einem Stand vertreten und stellt aktuelle Hilfsprojekte vor, bei denen sich junge Absolventen engagieren können.

Für junge Menschen, die einen Beruf mit Werten, Sinn und Verantwortung suchen, bietet das Gesundheitswesen im Allgemeinen und das Krankenhaus Waldfriede im Besonderen ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Das klassische Medizinstudium ist nur eine davon. Unentschlossenen ermöglicht das Freiwillige Soziale Jahr - kurz FSJ - eine gute Gelegenheit, die Arbeit in einem Krankenhaus aus nächster Nähe und über einen klar definierten Zeitraum kennenzulernen. Für wen die Berufswahl schon weitgehend sicher ist, der kann sich am Karrieretag bei der staatlich anerkannten Akademie für Gesundheits- und Krankenpflege Waldfriede über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Von der Basisqualifikation Pflegeassistenz bis hin zum dualen Bachelorstudium erwartet Interessierte hier ein mehrstufiges Ausbildungsangebot mit individueller Betreuung dank kleiner Kursgruppen und tatkräftiger Unterstützung bei der Jobsuche. Die Ausbildungsinhalte orientieren sich an einem christlichen Menschenbild und schließen neben der Behandlung akuter Krankheit auch immer Beratung, Prävention und soziale Betreuung mit ein.

Der 2. Karrieretag Krankenhaus Waldfriede
      28.01.2015 von 12:00 bis 16:00 Uhr
      Argentinische Allee 40
      14163 Berlin-Zehlendorf
      Großer Saal
      Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
      U-Bahnlinie U3 (U-Bahnhof Krumme Lanke) sowie mit den Bussen X11, 118 und 622.
      Die Parkfläche für Radfahrer befindet sich direkt vor dem Krankenhausgelände.
      Mehr Informationen finden sich auf der offiziellen Homepage und bei Facebook.