4. Benefizkonzert zugunsten des "Desert Flower Centers"

13. Februar 2018

Wir möchten Sie heute herzlich zum 4. Benefizkonzert zugunsten des "Desert Flower Centers" Waldfriede einladen. 


Es wird am Freitag, 23.02.2018 um 20:00 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses Waldfriede stattfinden.


Wir freuen uns, wenn wir Sie an diesem Abend im Publikum begrüßen dürfen. Die Ticketerlöse kommen dem Desert-Flower-Center zugute, und mit einem Eintrittspreis von nur 15,00 Euro können Sie nicht nur den Groove Choir, sondern auch die betroffenen Frauen weiterhin unterstützen. 



Der Berliner Groove Choir unterstützt die Arbeit des Desert Flower Centers seit mittlerweile vier Jahren. Der Nachbarschaftschor singt Pop, Soul und Jazz und vereint Menschen, die Freude an der Musik haben, mit dem Ziel, wohltätige Zwecke zu unterstützen und etwas von der Lust am Singen zurückzugeben.


Tickets für den Abend können per Telefon 030. 768 020 95 oder per E-Mail an groovechoir@email.de bestellt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage wird um rechtzeitige Kartenbestellung gebeten.


Alle wichtigen Informationen finden Sie nochmals zusammengefasst im Flyer.

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen. Sollten Sie nicht teilnehmen können, würden wir uns natürlich dennoch über eine Spende freuen. Die Kontoverbindung finden Sie hier.


Wir freuen uns auf einen schönen Abend und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Flyer ansehen
30. Januar 2026
Autofluoreszenz: Eine neue Technik in der Schilddrüsenchirurgie
21. Januar 2026
Gesundheitssenatorin Dr. Ina Czyborra besuchte das Krankenhaus Waldfriede, um sich nach dem Anschlag auf das Stromnetz in Steglitz-Zehlendorf ein Bild von der Situation zu machen. Im Mittelpunkt standen der Rückblick auf die Ereignisse sowie Gespräche mit Mitarbeitenden aus ärztlichem Dienst und Pflege über ihre Erfahrungen während der außergewöhnlichen Situation. Da das Krankenhaus zur kritischen Infrastruktur (KRITIS) gehört, war nach Aussage des Vorstands Bernd Quoß die Stromversorgung jederzeit gesichert – zunächst über Notstromaggregate und später über das Netz von Stromnetz Berlin – sodass der Klinikbetrieb durchgängig uneingeschränkt fortgeführt werden konnte. 
8. Januar 2026
Berlin, 08.01.2026: Das Krankenhaus Waldfriede freut sich, zum Beginn des Jahres Dr. med. Dipl.-Mus. Zaher Halwani als neuen Chefarzt begrüßen zu dürfen. Dr. Halwani bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Krankenhäusern mit und war zuvor 10 Jahre als Chefarzt im Vivantes-Klinikum Humboldt tätig. Seine Schwerpunkte im Krankenhaus Waldfriede liegen unter anderem in der gynäkologischen Onkologie, insbesondere bei Ovarial- und Peritonealkarzinomen, in der Urogynäkologie sowie in der operativen Versorgung komplexer gynäkologischer Erkrankungen wie Endometriose und Missbildungen. Damit setzt er mit seinem Team die erfolgreiche Arbeit fort und stärkt die medizinische Versorgung im Bereich Gynäkologie auf höchstem fachlichem Niveau. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Halwani mit seiner Expertise das gynäkologische Leistungsspektrum bereichert. Seine langjährige Erfahrung als Chefarzt und seine fachliche Kompetenz sind ein großer Gewinn für unsere Patientinnen“ , sagt Bernd Quoß, Vorstand Krankenhaus Waldfriede. Pressekontakt: Bernd Quoß Vorstand Telefon: 030. 81 810-8501 Telefax: 030. 81 810-77213 Mail: b.quoss@waldfriede.de www.krankenhaus-waldfriede.de
Mehr anzeigen