Welcome

Dear Patients and Guests, 

As a district hospital, our main corporate responsibility is for the people living in the city sector Steglitz-Zehlendorf; and naturally of course for Berliners, Brandenburger as well as patients coming from far and near. 
Our hospital wants to preserve your health, treat and heal your illnesses, provide humanitarian help, as well as to impart Christian and ethical values. 

Waldfriede enjoys a reputation for top medical standards not only in the city sector Steglitz-Zehlendorf, but beyond the city limits of Berlin itself. As a result of its medical specialties (also known internationally ), Waldfriede has developed into a health network which many embassies in Berlin trust and utilise. This was underscored in 2008, by joining in cooperation with the Florida Hospital Chain, Orlando/Florida (one of the most renowned hospital chains in the United States). 

We offer the highest standards in medical and nursing services in conjunction with humane care. 
Besides legally supported standards of quality, the Christian principle of charity primarily determines the treatment and care of our patients. 

It is a part of our self-concept that the staff in the medical, nursing, managerial and other administrative work areas, do all in their capacity to make your stay – in spite of illness, anxiety and problems – as pleasant as possible. Not only do we want you to leave our hospital having recovered, but with good memories as well. 

If, for whatever reason, you are not satisfied with Krankenhaus Waldfriede during your stay, you are welcome to contact me. 
Of course I would also especially enjoy hearing about the positive experiences you had while staying in our hospital. 

With cordial greetings,​

Bernd Quoß
(CEO / President​)

Ein Hinweis zu Cookies & Datenschutz

Dieses Internet-Angebot speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Webdienste anderer Anbieter wie Youtube und Google Maps eingebunden. Durch die Nutzung von www.krankenhaus-waldfriede.de erklären Sie sich hiermit einverstanden. Unter Datenschutz können Sie die Einstellungen jederzeit anpassen und erhalten weitere Informationen.

 

Einstellungen

Wählen Sie, was sie zulassen möchten:

Diese Website wird...

    Diese Website wird nicht...

       
      ×
      Unser Gesundheitsnetzwerk in Steglitz-Zehlendorf

      Willkommen im Krankenhaus Waldfriede

      Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessierte, 

      als Stadtteilkrankenhaus haben wir vor allem die gesellschaftliche Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirkes Steglitz-Zehlendorf, aber natürlich auch für alle Berliner und Brandenburger sowie Patientinnen und Patienten aus nah und fern. 
      Wir möchten in unserem Krankenhaus Ihre Gesundheit erhalten, Ihre Krankheiten behandeln und heilen, humanitäre Hilfe leisten sowie christliche und ethische Werte weitergeben. 

      Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf und weit über die Grenzen Berlins hinaus genießt Waldfriede auf höchstem medizinischen Niveau ein sehr hohes Ansehen. Waldfriede hat sich aufgrund seiner medizinischen Spezialisierung auch international zu einem Gesundheitsnetzwerk entwickelt, dem auch viele Botschaften Berlins ihr Vertrauen entgegenbringen und das durch die im Jahr 2008 geschlossene Kooperation mit der Florida Hospital Kette, Orlando / Florida (eine der angesehensten Krankenhausketten der Vereinigten Staaten) unterstrichen wird. 

      Wir bieten Ihnen medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau in Verbindung mit menschlicher Zuwendung. 
      Hier bestimmen neben gesetzlich geforderten Qualitätsmaßstäben vor allem auch die Prinzipien der christlichen Nächstenliebe die Behandlung und Betreuung unserer Patienten. 

      Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizin, Pflege, Verwaltung und der anderen administrativen Arbeitsbereiche alles für Sie tun, um Ihren Aufenthalt - trotz Krankheit, Ängsten und Sorgen - so angenehm wie möglich zu gestalten, damit Sie unser Haus wieder genesen verlassen können und in guter Erinnerung behalten. 

      Sollten Sie in irgendeiner Weise während Ihres Aufenthaltes mit dem Krankenhaus Waldfriede nicht zufrieden gewesen sein, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen. 
      Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Sie mir Ihre besonders positiven Erfahrungen in unserem Krankenhaus mitteilen würden.

      Es grüßt Sie ganz herzlich

      Ihr
      Bernd Quoß
      (Vorstand)


      Das Krankenhaus Waldfriede stellt sich vor

      Ihre Datenschutz Einstellungen gestatten nicht das Einbinden dieses Videos:
      https://www.youtube.com/watch?v=9E_jQHyaMnk