Aktuelles

Das Gesundheitsnetzwerk Waldfriede wächst weiter!

Berlin-Zehlendorf, 4. Mai 2017

Am 1. Mai 2017 wurde das Seniorenhaus Arche in der Adolfstraße in Berlin-Zehlendorf vom Gesundheitsnetzwerk Krankenhaus Waldfriede übernommen.

Angstfrei in den OP-Saal

Berlin-Zehlendorf, 6. Februar 2017

Das Fachmagazin Pflegeintensiv berichtete in seiner Ausgabe vom April 2016 über die seelsorgerliche Begleitung im Rahmen unseres Projektes Angstfreies Krankenhaus.

Benefizvorstellung im Schlosspark Theater Berlin für das Desert Flower Center Waldfriede

18. August 2016

Am Sonntag, 9. Oktober 2016 um 18:00 Uhr wird im Schlosspark Theater Berlin eine ganz besondere Aufführung von „Einer flog über das Kuckucksnest“ zu erleben sein.

Das Angstfreie Krankenhaus beim Hauptstadtkongress

9. Juni 2016

Am Freitag den 10.06.2016 wird Herr Dr. med. Michael Volland im Rahmen des Hauptstadtkongresses im City-Cube in der Zeit von 09:00 bis 10:30 Uhr einen Vortrag zum Thema: „Angstfreies Krankenhaus: Anspruch - Wirklichkeit – Wirtschaftlichkeit“ halten.

Wie gefährlich ist eine Narkose?

1. Oktober 2015

Bei einer OP liegt das Schicksal der Patienten in der Hand der Anästhesie. Davor fürchten sich viele Patienten, oft mehr als vor der Operation selbst. Narkosen gelten heutzutage als sicher. Aber ist das wirklich so?