Pressemitteilungen

Das Krankenhaus Waldfriede übernimmt das Seniorenhaus Arche

Berlin-Zehlendorf, 4. Mai 2017

Am 1. Mai 2017 wurde das Seniorenhaus Arche in der Adolfstraße in Berlin-Zehlendorf vom Gesundheitsnetzwerk Krankenhaus Waldfriede übernommen.

Benefizvorstellung im Schlosspark Theater Berlin für das Desert Flower Center Waldfriede

Berlin-Steglitz, 18. August 2016

Am Sonntag, 9. Oktober 2016 um 18:00 Uhr wird im Schlosspark Theater Berlin eine ganz besondere Aufführung von „Einer flog über das Kuckucksnest“ zu erleben sein.

Dr. med. Florian Müller hat am 1. April 2016 die Leitung der traditionsreichen Abteilung für "Gynäkologie und Geburtshilfe" im Krankenhaus Waldfriede übernommen.

Berlin-Zehlendorf, 1. April 2016

Der in Berlin geborene und in Zehlendorf aufgewachsene Arzt ist bereits in zweiter Generation als Frauenarzt tätig. Insgesamt war er 15 Jahre am unweiten Martin-Luther-Krankenhaus beschäftigt.

Krankenhaus Waldfriede AKTUELL! Weibliche Genitalverstümmelung - ein globales Problem

Berlin-Zehlendorf, 9. September 2015

Im Rahmen der Berliner Wirtschaftsgespräche fand am 9. September 2015 in den Räumen des Krankenhauses Waldfriede eine Veranstaltung zum Thema "Weibliche Genitalverstümmelung" statt.

Sonderpreis beim 10. Berliner Gesundheitspreis

Berlin-Zehlendorf, 19. Juni 2015

Das Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zehlendorf hat für sein Projekt "Angstfreies Krankenhaus" den Sonderpreis beim diesjährigen Berliner Gesundheitspreis erhalten. Damit hat es sich neben zwei weiteren Einrichtungen beim bundesweiten Ideenwettbewerb von AOK-Bundesverband, Ärztekammer Berlin und AOK Nordost gegen 49 Mitbewerber durchgesetzt.