×
Unser Gesundheitsnetzwerk in Steglitz-Zehlendorf

Pflegedelegation aus China zu Besuch im Krankenhaus Waldfriede

23. Januar 2013

Am 23. Januar 2013 besuchte eine chinesische Pflegedelegation aus Tongij das Krankenhaus Waldfriede. Das Krankenhaus in Tongij ist das erste Krankenhaus in China, welches nach dem deutschen KTQ- Verfahren zertifiziert wurde. Für die Kollegen war es besonders interessant Einblicke in eine Klinik zu erhalten, die schon mehrfach erfolgreich rezertifiziert wurde. Ein weiters Highlight war der Besuch der geburtshilflichen Abteilung mit seinen vielfä;ltigen Angeboten. Am Folgetag wurde durch Vertretern des Deutschen Pflegerates und der chinesischen Delegation im Haus der Gesundheitsberufe in Berlin die Deutsch-Chinesische Gesellschaft für Pflege(DCGP) gegründet. Die Gesellschaft steht für den Austausch von Fachwissen in den Bereichen Pflegepraxis, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft und Forschung.